berlin
buero
daslisatier
free-lancing
kurse
maschine
pc
to blog
tv
write-insight
x
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
engl

 
kupplungszug gerissen. zu fuß weiter. zu spät zur arbeit.
Marelme meinte am 23. Apr, 22:29:
Shit!!! 
engl antwortete am 23. Apr, 23:57:
so isses!
jetzt steht die kiste irgendwo in der stadt rum, es braucht ne weile, bis das ersatzteil kommt, und der typ in der werkstatt hat mich etwas blöd gefragt, ob ich das nicht selber könnte. naja, theoretisch schon, aber bei der kawa eben noch nie. außerdem wollte ich sie ja sowieso zu inspektion bringen. ich wette, die brauchen wochen dazu. da muß ich mich dann am ende doch wieder selbst drum kümmern. komischer ansatz.
bis vor einem jahr was das alles ganz anders. jahre, wenn nicht jahrzehnte, hatte eine phantastische werkstatt an der hand. der typ hat meine alte kiste einfach überall aufgesammelt. aber dann ist er einfach gestorben. und ich vermisse ihn. nicht nur weil das dann jetzt alles einfacher wäre, sondern weil er nicht der typische motorradmensch war. der hat einfach jeden und jede so genommen, wie es sein sollte. sogar mich. ;-) 
Marelme antwortete am 24. Apr, 20:08:
merkwürdige art, die kundin zu fragen, ob sie das nicht selbst kann... macht keinen guten eindruck.
kann ich sehr gut verstehen, daß du den moppedmenschen vermißt, so jemanden triftt man nicht oft. wieso stirbt der denn einfach so? 
engl antwortete am 24. Apr, 20:34:
eigentlich wars sogar noch schlimmer. er wollte ursprünglich sogar, daß ich das ersatzteil besorge. dann hat er hat mich noch darüber aufgeklärt, daß ein motorrad nicht ohne kupplung zu fahren wäre. ich hatte ihn nur gefragt, ob es nicht möglich wäre, daß jemand den zug einbaut und dann die maschine zur inspektion herfährt. ich dachte, das wäre vielleicht billiger, als mit dem hänger zu operieren. aber da hat er wohl nicht richtig zugehört. die schlüssel wollte er auch nicht, oder wissen, wo die kiste jetzt steht. und überhaupt... es ist wohl immer noch so, daß man ;-) als frau ;-) für blöd gehalten wird.
tja, der beste aller bastler. im letzten sommer mit der alten yamaha hat er sie dreimal abgeschleppt, nie was für genommen, bestimmt viermal irgendwelche kabel gezogen, weil die ganze elektrik langsam aber sicher zusammenbrach, und zu guter letzt sogar noch die zündung mit einem kippschalter überbrückt. dann hat er mir die kawa flottgemacht, für kleines geld. als ich die dritte rate zahlen wollte, hat er sich quasi verabschiedet. er wollte die werkstatt aufgeben und anderswo ein neues geschäft aufmachen. ich war fassungslos. er hat mir die zweitschlüssel gegeben, mir versprochen, daß er mir die neue adresse schickt, weil es noch ein paar kleinigkeiten an der maschine zu tun gab. außerdem hat er mir die jetzige werkstatt empfohlen. na ja, ...
sterben war nicht eingeplant. zehn tage danach ist er tot umgefallen. (mehr am 09.01.03 in den protokollen.) 
Marelme antwortete am 24. Apr, 21:58:
ach ne, ohne kupplung ist ein motorrad nicht zu fahren, welche hätte das gedacht. hört sich aber gar nicht gut an, was du da über den laden schreibst, scheint das absolute gegenteil von dem zu sein, was du vorher hattest.
die geschichte ist heftig, irgendwie trifft es immer die falschen. hab´ ich mir schon gedacht, daß er das vorbild für `hermann´ war. 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma