berlin
buero
daslisatier
free-lancing
kurse
maschine
pc
to blog
tv
write-insight
x
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
engl

 
post von der künstlersozialkasse: ich bin anerkannt. mit der schönen begründung, daß ich zum personenkreis der selbstständigen künstler und publizisten gehöre. und das ohne große verdrehungen und verrenkungen. sogar mein derzeitiger bürojob ist bekannt. trotzdem bin ich anerkannt. und zwar nicht - wie erhofft - ab august. und auch nicht - wie befürchtet - ab januar. wie, um himmels, willen hätte ich die übrigen monate überbrücken sollen? bezahlbar ist selbst der niedrigste satz nicht. das wäre also auf unversichteres dasein hinausgelaufen. nicht, daß ich dauernd krank wäre oder so gern zu ärzten ginge. aber so ganz und gar unversichert? und das mitten im anstehenden lebenswandel. (irgendwie doppeldeutig, dieses wort... ;-)
genug lamento. ich bin anerkannt und zwar rückwirkend. nicht zu fassen, das spart mir ein paar hundert. vermutlich. die genaue summe weiß ich noch nicht. und es gibt rückzahlungen bei überschneidung.
:-)
engraver meinte am 19. Mai, 22:09:
dann konntest du dich ja auch über deine post freuen :)
....
die ksk hat mich vor ein paar jahren ganz schön gef...t plötzlich war ich nicht mehr kranken versichert und weiss der deibel was, die haben mich rausgeworfen .. komische geschichte .... 
engl antwortete am 19. Mai, 22:12:
klingt komisch, ja. aber da denk ich jetzt besser nicht drüber nach. ich freu mich erstmal. 
engraver antwortete am 19. Mai, 22:23:
also ich wollt dir da jetzt keine angst machen!
lang lang ist's her .... ich war da wohl so ein einzelfall bei deren computerausfall etc. 
engl antwortete am 19. Mai, 22:43:
angst? ach was... aber bürokratie ist immer so eine sache. 
engraver antwortete am 19. Mai, 22:46:
:) (
nix zum hinzufügen 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma