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maschine

der unfall vom 6.10. letzten jahres hat seine nachwirkungen. nicht nur, daß ich tunlichst vermeiden sollte, mehrere tage hintereinander länger als vier stunden radzufahren - wie in berlin, notgedrungen - weil sich dann das seinerzeit lädierte knie überdeutlich zu wort meldet. auch die maschine zeigt immer noch spuren. die beulen und kratzer sind mir egal, aber seit tagen sehe ich jetzt zu, wie am hauptbremszylinder bremsflüssigkeit ausläuft und der pegel rapide sinkt. schön übersichtlich ist das angebracht, gleich neben dem gasgriff. unübersehbar. ein undichtes hydraudisches system macht letztendlich nicht viel sinn. oder zumindest nicht auf dauer. das weckt die angst wieder, diese fahrangst, die sonst nur bei regen auftaucht. (warum auch immer, der unfall war nicht im regen.)
seltsam, der versuch, so zu fahren, daß bremsen nicht nötig sein wird. der gedanke allein die vielen geschichten vom plötzlichen ausfall der bremsen...
okay, noch zeigt sich keine ausfallerscheinung, und der termin beim doc ist schon gemacht. nächsten dienstag wird geflickt. das sind doch gute aussichten.

wenn ich schon keine zeit für nix hab, dann kann ich ja auch mal kräftig geld ausgeben zur abwechslung. satte 300€, um die maschine endlich auszulösen, immerhin wieder fahrtüchtig. und gar nicht schlecht. war keine falsche idee neben dem gerissenen zug auch gleich eine inspektion zu ordern. jetzt tuckert sie wieder sanft und braucht - versprochen! - weniger sprit. außerdem ist jetzt der richtige kupplungszug drin, der soll länger halten. versprochen! der andere war um ein paar rechtwinklige ecken gequetscht, außerdem kein originalteil. das konnte nicht lange gutgehen. na, da hab ich den guten U mal wieder beim pfuschen erwischt. post mortem sozusagen. aber dafür war er mir ja immer ebenso gut, wie für die erträglichen preise. den sauberen pfusch und die unzähligen improvisationen, zu denen er fähig war. die öllampe haben sie nicht gemacht, die leuchtet munter weiter. immer wieder mal, ohne jegliche motivation. ist auch wirklich die frage, ob sich das lohnt, 100€ für den doofen schalter. das wäre zwar noch eine garantieleistung gewesen, das ding war schon vor dem verkauf hinüber. wenn U nicht gestorben wäre. aber was solls. leuchtet es mir eben dauernd rot.
bleiben die bremsen. ich merke zwar nix, mir scheint alles okay. aber der neue meint, daß das kein vergleich wäre zu den heutigen maschinen. der druck geht flöten, man kann den alten gummileitungen quasi beim ausdehnen zugucken. klar, daß das verlust bedeutet. also neue bremsleitungen, irgendwann. versprochen!

der kupplungszug ist im übrigen immer noch nicht da. ist irgendwie nicht zu kriegen, zu alt die maschine. muß in japan geordert werden, das ding. (an die kosten mag ich jetzt gar nicht erst denken...) zwei wochen am stück gehe ich nun zu fuß oder fahre ich fahrrad. soviel wie im ganzen winter nicht. nicht einmal zusammengenommen.
verdammt, wegen einem blöden stück draht!!!

das war klar, daß diese angelegenheit daneben gehen mußte. wie ich eben erfahren habe - diesmal vom chef persönlich, immerhin - ist das ersatzteil bis heute nicht einmal bestellt. ganz zu schweigen davon, daß er bislang auch nur im geringsten darüber informiert worden wäre. jetzt soll es aber vorwärts gehen, bis anfang nächster woche. die maschine wird per hänger geholt und dann sofort flott gemacht. hoffentlich.
lustigerweise darf ich morgen noch einmal hinlatschen, den schlüssel vorbeibringen. den hab ich zwar schon letzte woche dem hiwi hingehalten, aber der wollte ihn ja partout nicht haben.

kupplungszug gerissen. zu fuß weiter. zu spät zur arbeit.

das ist ein seltsamer frühling, dauernd diese extremen wetterwechsel.
noch dazu ist regen wirklich das allerübelste wetter fürs motorradfahren. nicht schnee und eis, da kann man halt einfach nicht fahren. auch nicht eiseskälte, da friert man eben ein bißchen. oder viel, besonders an den händen und im gesicht. nein, scheußlicher als alles andere ist es, durch und durch naß zu werden. bah!
und höllisch müde bin ich, andauernd.

schneemaschine

hatte ich tatsächlich schon von frühling gesprochen?

ausgesprudelt! es war nur der benzinschlauch eingerissen, eigentlich kein wunder bei den temperaturschwankungen. ohne das kaputte endstück reicht er jetzt nur noch so gerade eben. die abgebrochene schraube steckt auch immer noch fest. ich hab aber keine lust drauf, es ist entweder zu kalt oder zu naß. mal so und mal so.
alles andere später.

ein bißchen benzin? das war gestern. heute läuft es schon. und morgen? sprudelt es wahrscheinlich. bares geld!

4 neue kerzen, und der motor schnurrt wie ein nähmaschinchen. :-)

 

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