berlin
buero
daslisatier
free-lancing
kurse
maschine
pc
to blog
tv
write-insight
x
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
engl

 
irgendwie vermisse ich die alten protokolle immer noch. es war anders, irgendwie. persönlicher. keine ahnung. :-(
wenn ich wüßte wie, würde ich mir wohl ein - besser als zuvor ausgestattetes - tagebuch sofort wieder dort einrichten. aber das weiß ich eben nicht. :-(
friederike meinte am 16. Mär, 23:05:
Wie wäre es mit einem kommentar-gesperrten blog. Ich weiß zwar nicht, ob twoday das kann, aber vielleicht andere? (myblog.de z.B.)

Dann könntest Du wieder ruhiger mitschreiben, einen Einblick ins stille Kämmerlein geben.

Wenn es überhaupt das ist, was Dir den Unterschied macht.

Liebe Grüße... 
engl antwortete am 16. Mär, 23:14:
nein, das ist es nicht. das ist eher der grund, warum ich nicht mehr auf handbetrieb bin. (hier kann man außerdem auch die kommentare sperren.)
es ist die limitierte gestaltung, ich bin nicht fit genug, hier viel zu verändern. und die eigenartige gewohnheit, nicht mehr in ruhe offline zu schreiben, wie zuvor. keine ahnung, wie das kommt... 
Black_Mage antwortete am 18. Mär, 00:30:
Offline und so
Ja, versteh was du meinst. ich überleg noch ob ich mein Log wirklich anpassen will oder es einfach so lass wie es ist...
aber wegen dem offline schreiben: verfass den Text doch offline in Ruhe in einer beliebigen Textdatei und wenn du ihn dann online stellen willst kopierst du ihn einfach hier rein. 
engl antwortete am 18. Mär, 16:35:
klar, früher hab ich das so gemacht, offline geschrieben und dann via ftp hochgeladen. zwangsläufig, weil es anders gar nicht ging. und natürlich ist das auch jetzt kein problem, zumal ich sowieso alles in einer datei speichere. (sie sind wir, wir schreiber. wir können einfach nix einfach so loslassen. oder? ;-)
aber irgendwie tue ich das nicht. so wie man mit einem anderen stift oder auf einem anderen papier plötzlich anders (oder anderes?) schreibt. vor allem aber mit einem anderen textverarbeitungprogramm. ich hab immer regelrechte furcht vor jedem programmwechsel. am größten ist aber wohl der unterschied zwischen papier und pc. vieleicht ist das der kern dieser eigenartigen frage. 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma