berlin
buero
daslisatier
free-lancing
kurse
maschine
pc
to blog
tv
write-insight
x
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
engl

 
wieder mal gefrustet und unzufrieden mit dieser heimstatt hier. meine grundhaltung ist anders, seit ich bei twoday bin, ich komme nicht mehr durch. das hat nichts mit diesem angebot zu tun, das ist schon okay. nur mit der ferne zum schreiben, zu meiner eigentlichen heimat, irgendwo anders. da hilft nichts. es ist und bleibt eine tatsache: es war anders vorher, besser.
ich denke also nach über eine umzug. (in doppeltem sinne. ;-) eine URL hätte ich ja ohnein noch frei, wieder näher an write-insight. und freier vor allem, freier.
fragt sich nur, wie das alles funktionieren soll, und wer mir mit dem ganzen technischen zeug hilft. was um himmels willen ist denn php??? bin gespannt, ob ich das bringe...
Irene meinte am 9. Mai, 14:00:
Ich merke auch, dass mich mein Antville-Umfeld beeinflusst und bin da manchmal sehr gespalten. Irgendwann werde ich die Antville-Software runterladen und mich von den Plattformen unabhängig machen.... Wie das genau geht, weiß ich noch nicht, und leider kommt auch nicht jeder Hoster mit Java klar. Aber wenn ich es raus hab, könnte ich eine Anleitung schreiben.... 
engl antwortete am 9. Mai, 19:46:
das ist ja erfreulich mitzukriegen, daß es anderen auch so oder ähnlich geht. ich dachte schon ich jammer hier ganz alleine rum. derzeit beschäftige ich mich mit http://www.movabletype.org/. umgehen würde ich damit wohl können, scheint ja ähnlich zu sein wie hier, templates und skins und so. nur die installation werd ich wohl allein nicht zusammenkriegen. bin aber schon auf ratsuche... ;-) 
tristan antwortete am 9. Mai, 20:06:
Anleitung ist eine super idee. Fehlt irgendwie, so ein how-to-make alles selbst. 
engl antwortete am 9. Mai, 20:09:
anleitung für antville kenn ich auch nicht. aber über movabletype gibts ein praktisches buch. schau mal da: http://www.generation-blogger.de/ 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma