berlin
buero
daslisatier
free-lancing
kurse
maschine
pc
to blog
tv
write-insight
x
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
engl

 
ach, scheiße, zeit für nix. jetzt steht auch noch ein providerwechsel an. könnte mir schöneres vorstellen, von zeit zu zeit. aber die gewagte preisgestaltung bei 1und1 ist reichlich grotestk und nun endlich mal zwingend. da hilft nix. ich will ja kein geschäft aufziehen und riesenprofite scheffeln, nur ein privates weblog hosten.
kennt jemand prosite?
bebal meinte am 13. Mai, 00:01:
bin auch gerade am suchen und mein Favorite lautet all-inkl.com ... vergleichen kannst Du bei http://www.webhostlist.de/ ... viel Glück 
engl antwortete am 13. Mai, 00:11:
all-inkl ist auch nicht schlecht, wie ich grad sehe. die webhostlist kenne ich, da surfe ich auch schon seit drei tagen drin rum. ich laß mir wohl noch ein wenig zeit mit der angelegenheit. das ist ja ein wust von zeug... 
Marelme antwortete am 13. Mai, 18:52:
Ich bin auch bei all-inkl und bin bestens zufrieden, finde das Preis-Leistungsverhältnis gut, es gab noch nie technische Probleme und wenn man mal Fragen hat, bekommt man immer sehr schnell Antwort per eMail! (Nur die Bedienung des Servers ist ein bißchen komisch, kriegt man aber auch hin.) 
engl antwortete am 13. Mai, 20:12:
das ist ja nicht schlecht, so eine ganz persönliche empfehlung. aber was heißt: bedienung des servers? meinst du die 'benutzeroberfläche'? ist das unübersichtlich? oder unlogisch? verwirrend? das wäre ja nicht so schön... anderersetis weiß man diesbezüglich nie, was man kriegt. außerdem könnte ich ja dann auch mal dich um eine grobe einführung bitten. ;-) 
Marelme antwortete am 14. Mai, 20:26:
ähm ja, ich meine die benutzeroberfläche (hast ja recht, hätte man schon ein bißchen konkreter ausdrücken können). also auf mich wirkt die einfach ein bißchen naja, irgendwie unprofessionell. und einige dinge sind durchaus nicht ganz logisch (jedenfalls für mich). andererseits - es funktioniert alles, und bis jetzt habe ich auch immer noch alles hingekriegt. um es zusammenzufassen: sie ist gewöhnungsbedürftig, aber wahrhaftig keine hürde. selbstverständlich stehe ich für eine grobe einführung gerne zur verfügung :-) 
engl antwortete am 15. Mai, 17:26:
ich tendiere doch eher zu prosite. ist zwar ein hauch teurer, aber hat dafür keine einrichtungsgebühr. außerdem wird spam gefiltert, das ist doch nicht schlecht. blöd ist, daß man offensichtlich nichts zum download anbieten kann. ich hatte immer schon vor, mal ein paar texte einzulesen und anzubieten. aber auch dafür läßt sich wohl irgendwie eine lösung finden, wenn es mal soweit ist. hoffe ich. und wenn es eine minidomain auf einem anderen server ist...
mensch, mir graut vor dem ganzen kram. 
Marelme antwortete am 16. Mai, 10:04:
Tja, die Einrichtungsgebühr hat mich damals auch etwas gestört. Spamfilter ist natürlich gut, all-inkl hat sowas glaube ich nicht. Keine Downloadmöglichkeit? Komisch, man bezahlt doch, wieso steht sowas dann nicht zur Verfügung?
Ich bin seinerzeit von Puretec zu All-inkl umgezogen, wg. mysql - hatte auch eine riesige Abneigung gegen den Umzug, weil mir vor diesem Bergwerk graute, als ich es dann endlich angegangen bin, war es gar nicht so schlimm. Aber bei mir war es ausschließlich Privatvergnügen, ist bei Dir vielleicht noch etwas anders.

Immer noch nix neues an der Kupplungsfront? 
engl antwortete am 16. Mai, 11:51:
ach, grundsätzlich stört mich eine einrichtungsgebühr ja nicht. aber man sollte sie halt mit einrechnen, und dann komme ich auf vier jahre, bis das aufgeht. wer weiß was dann kommt.
komisch, alle wollen puretec irgendwann schnell hinter sich lassen. ;-)
tja, das mit den downloads. ich glaube, die wollen keine reinen downloadseiten auf ihren servern. mp3 und spiele und so. weil sie ja unbegrenzten traffic anbieten. ich finde, das sollten sie differenzierter sehen. und vor allem in ihre AGBs schreiben. ich habs nur zufällig über eine bewertungsseite rausgekriegt und dann mal nachgefragt.
kupplungsfront? ach so, verstehe. guck mal hier: http://engl.twoday.net/stories/217210/ 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma