berlin
buero
daslisatier
free-lancing
kurse
maschine
pc
to blog
tv
write-insight
x
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
engl

 
früher mochte ich Elke Heidenreich ja ziemlich gern, das gebe ich hiermit freimütig zu. ihren zugang zu büchern, zum schreiben, jenseits der wissenschaft, besonders der literarischen. aber seit Lesen! bin ich mehr und mehr skeptisch. da amüsier ich mich inzwischen doch lieber mit Thea Dorn im Büchertalk. denn: 'Bücher schnarchen nicht!'
brigitte meinte am 23. Mai, 23:01:
danke
muss ich auch mal schauen. bin der gleichen meinung wie du, was elke heidenreich angeht. ich mag sie sogar immer noch, kann aber mit dem konzept ihrer sendung (und dem ewigen: "lesen sie endlich mal ein buch", jemand der nie liest schaut sich doch die sendung gar nicht an..) wenig anfangen. 
engl antwortete am 23. Mai, 23:05:
literarurclub ist aber auch nicht schlecht: http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/specials/62227/ und am schlimmsten ist literatur im foyer: http://www.swr.de/literatur-im-foyer/
mögen tu ich die heidenreich im übrigen auch immer noch. gelesen hab ich nicht viel von ihr. aber was man so hört, hat sie vor allem eine angenehme lesestimme. da schafft sie es, trotz aller 'anrührigkeit' sachlich zu bleiben. anders als viele andere frauen, die so höllisch leicht in den kinderbettvorleseton verfallen. fürchterlich! 
brigitte antwortete am 23. Mai, 23:21:
der literaturclub
ist bei mir pflicht - als schweizerin und grosser fan von roger willemsen :-). hast du die bisherigen sendungen gesehen? er schien mir leider ziemlich unterfordert, seine diskussionspartner sollten ausgewechselt werden. 
engl antwortete am 23. Mai, 23:24:
meines wissen wechseln die doch sowieso. und der isenschmid (oder wie der sich schreibt) ist doch gar nicht schlecht. 
brigitte antwortete am 24. Mai, 18:57:
ja
die wechseln sich ab. ich kann mir die namen aber gar nie merken, von daher weiss ich jetzt nicht welches der isenschmid ist ;-). ich fand die beiden letzten gäste vorallem unpassend (ich mag frau berg überhaupt nicht, um ehrlich zu sein..) 
engl antwortete am 24. Mai, 19:10:
frau berg - na ja. aber sie ist ja keine kritikerin, da kann sie ja tun und lassen, was sie will. zum glück. ;-) 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma